Zwischenstand zum Film und Serien Sew Along

Heute treffen sich alle Cineasten zum Zwischenstand des Film und Serien Sew Alongs. Ich bin ja begeistert, wie oft wir in anderen Blogs erwähnt wurden und welche genialen Ideen bei diesem Sew Along entstehen. Hatte ich das schon geschrieben, egal. Es ist immer noch und immer wieder so.

Na, ward ihr fleißig oder habt ihr nur Fernsehen geschaut?

Meine Näh-Zeit war etwas begrenzt. Hatte völlg vergessen, dass ich während des Sew Alongs dreimal für eine Woche oder ein Wochenende unterwegs bin. So weit bin ich bisher:

Das Wrap Dress ist fast fertig. Saum und Gürtel fehlen noch. Und einen Kragen hab ich noch drangebastelt, der darf ja bei einem stilechten siebziger Jahre Wrap Dress nicht fehlen. Ach, das wird ein Lieblingsstück, ich weiss es jetzt schon.

IMG_2468Das zwanziger Jahre Kleid ist zugeschnitten und geoverlocked, immerhin.

IMG_2473Hier könnt ihr einen Blick auf das Probemodell werfen, das werde ich wohl eher nicht zuende nähen, der Stoff gefällt mir nicht so wirklich und er knittert schrecklich.

IMG_2470Und  bei Jess (New Girl) bin ich knapp bei der Hälfte der ersten Staffel. Viele  amüsante Stunde liegen noch vor mir. Das war auf jeden Fall für mich die Serieninspiration des Sew Alongs. In eure anderen Lieblingsserien hab ich aber auch noch nicht reingeschaut, ich weiß warum.

Hier die Chronik des Sew Allongs

Was bisher geschah:

  • Inspirationssammlung bei Karin
  • Schnitt und Stoffvorstellung bei Luzie

Was noch kommen wird:

  • In 2 Wochen am 26.4. 2015 gibt’s bei Luzie die (erste) Abschlusspräsentation.
  • Am  24.5.2015  dann hier bei mir  das Finale der Herzen. Ich hoffe doch sehr, ich hab den Frau Haas inspirierten Trench dann fertig.

Und jetzt zu euch:

 Loading InLinkz ...

19 Gedanken zu „Zwischenstand zum Film und Serien Sew Along“

  1. Guten Morgen Karin, ja ich war fleißig. Trotz Game of Thrones Staffel 4 schauen. Und das witzige ist, das Töchterlein besitzt New Girl Staffel 1. Wusst ich gar nicht. Die schaue ich auch bald.
    Dein Wrap Dress ist ja schon mal sehr gut. Das 20er inspirierte Kleid gefällt mir auch. Ich bin gespannt.
    lg monika

  2. Das schaut gut aus! Ich habe die letzten Tage mit einem Downton abbey Marathon verbracht und bin seeeeeehr gespannt auf dein 20er Dress. Das Probekleid sieht dufte aus! Das richtige wird sicher super! Und zu dem Kragen stimme ich dir voll und ganz zu

  3. Liebe Karin, die Kleider sehen doch schon toll aus. Trotz vieler Termine warst du ja nicht gerade untätig. Vielen Dank für den schönen Sew Along. Mir macht er großen Spaß. LG m ila

  4. Ich bin heute raus aus der nähnumner, muss leider arbeiten! Ganz ehrlich hab ich auch außer Bluse zuschneiden nichts weiter geschafft. Bis zum nächsten Termin!
    LG sybille

  5. da warst du ja schon sehr produktiv und erfolgreich! das wickelkleid wird ganz sicher ein lieblingsstück 🙂

    lg andrea – zufriedenes sewalongmember

  6. Hast du eine geheime Quelle für gemusterte Stoffe? Die sind ja beide wunderschön und das Wickelkleid sieht schon an der Puppe ganz toll aus. Wenn ich das Probeteil so sehe, da wird auch das Flapperkleid ein Erfolg, das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    1. Meine Stoffquelle in diesem Frühjahr wär ganz oft Alfatex. Die hatten oft sehr schöne kleingemusterte Stoffe in guter Qualität.
      LG karin

  7. Das Wrapdress und der Stoff sind der Kracher!
    Und da Du ja eine Schnellnäherin bist, hast Du den Robson spätestens zum Herzensfinale fertig.

    LG Luzie

  8. Ach ja, die beiden Kleider werden der Hammer, da bin ich sicher! Und den Trench schaffst du sicher auch noch! Ich freu mich schon auf das Finale!

    Liebe Grüße, Jessica

  9. ich bin ganz ūberrascht gleich zwei Entwūrfe in Nichtfarben bei dir zu sehen. Tolle Stoffe, aber für mich halt unerwartet. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Tragebilder.
    LG,
    Claudia

  10. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich schon fertige Kleider sehe… wie hier. Und dann auch noch ein Probekleid! Das 20er-Dress wird bestimmt toll. Sieht schick aus mit der tiefen Taille! Da bin ich richtig gespannt aufs fertige Kleid!
    Noch weiterhin entspanntes Nähen wünscht Dir Mrs Go

  11. Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie gut mir dein Retrostoff gefällt 🙂 Der Schnitt kommt jetzt auch mal auf meine Liste.Dein Wickelkleid sieht schon sehr gelungen aus. Ich bin mal gespannt welcher dein Lieblingswickelkleid Schnitt wird. Liebe Grüsse Martina

Kommentar verfassen