zu Besuch im Salon bei Thatchers

Im November letzten Jahres war ich zum ersten Mal bei Thatchers mit meinem Mann und Wiebke. Als wir Thomas, dem Besitzer von Thatchers, unsere Kleider zeigten, die wir aus seinen Stoffen genäht hatten, (auch auf unseren blogs) lud er uns zu seinem Salon ein, um unsere Modelle zu zeigen.

Am vorletzten Freitag war es soweit, ich packte mein Köfferchen und flog mit all meinen Thatchers-Kleidern nach Berlin. Bei Wein und guter Laune versammelten sich im Laden einige Nähnerds mit ihren Thatcherskleidungsstücken oder auch einfach nur zum Treffen und Stoffe kaufen. Ich hab mich sehr gefreut, wer so alles angemeldet und unangemeldet aufkreuzte. Aus Berlin, Dresden, Leipzig und Hamburg machten sich bloggenden und nicht bloggende Nähnerds auf die Reise.

Thomas und sein team hatte einen Fotografen organisiert und mit viel Spaß wurden viele Fotos gemacht. Hier nur ein kleiner Auszug.

Fakewickelkleid nach eigenem Schnitt:

015 p2745

rote Mäntel:

017

p2902

Minirock und Jacke nach Knip:

006 p2949 p2951

Vogue 8379:

p2814 p2826

Dazwischen gequatscht, getrunken, Stoffe gekauft, und vor allem viel gelacht.

Es war ein  Bloggertreffen in sehr schönem Ambiente.

Meine Stoffausbeute möchte ich euch nicht vornenthalten:

IMG_3833

Ich komme gerne wieder, das war wirklich etwas Besonderes.

Vorher gings mit Wiebke, Sylvia und Frau von Welt noch zum Maybachufermarkt. Ist doch klar, braucht ich nicht zu erwähnen.

IMG-20160304-WA0013

Der perfekte Stoff für die Einladung zur 60iger Jahre-Party.

IMG_3829

Und auch die restlichen Stunden in Berlin konnte ich nutzen um liebe Freundinnen zu treffen, Knöpfe zu kaufen und mich an der Stadt zu erfreuen. Das Nähen und Bloggen hat mir eine ganz neue Welt eröffnet, ich möchte sie nicht mehr missen.

14 Gedanken zu „zu Besuch im Salon bei Thatchers“

  1. Wunderbare Fotos, und Models der ganz anderen Art. Herrlich!! Wenn ich da an die ewig griesgrämig schauenden Models auf den Laufstegen denke… Wieviel schöner sind lachende Frauen aus dem echten Leben!
    liebe Grüße Dodo

  2. Was für schöne Bilder! Und ich kann mich den anderen hier nur anschließen: Man sieht euch den ganz großen Spaß an. Das war sicherlich ein Abend an den man sich lange und gerne erinnert. GLG, Nina

  3. Es war mir eine Freude und meine Stoffe sind alle schon gewaschen und warten auf die Verarbeitung. Ich finde es ja sehr schön wie ähnlich euere Kleider sind, der Stoff scheint ja eine eindeutige Sprache zu sprechen. Ich hoffe es klappt mal wieder.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  4. Ah – endlich Bilder und Berichte! Ich habe oft an euch gedacht. Klasse – da hatte Thomas hoffentlich ebenso viel Spaß wie ihr…
    Deine Stoffausbeute von Thatchers ist auch sehr schön. Der pixelbunte Viskosejersey ist übrigens der Stoff, den ich für das Kleid, das ich an deinem Geburtstag als Hommage für dich trug, genutzt habe 😉
    Er gefällt mir immer noch sehr gut, aber ich kann nur darauf hinweisen, dass man die Planung für den Stoff erst NACH dem Waschen beginnen sollte. Meiner ist damals um 10 % eingelaufen…
    Insgesamt klingt das nach einem ziemlich perfekten Berlinwochenende.
    LG, Bele

  5. Das sind wirklich tolle Fotos. Und vor allem hast du auch echt viele Sachen aus den Thatchersstoffen genäht. Schöne Teile.
    Interessant finde ich die grüne Knip Jacke. Die erschließst sich mir noch nicht so ganz.
    Das Mantel Foto ist einfach total cool mit Sylvia.
    Die Jerseykleider – genial. 3 unabgesprochen genähte Wickelkleider, alle einen anderen Schnitt. Und auch ein super Foto. Ich hätte Wickelkleid nr. 4 gehabt, noch ein anderer Schnitt.
    Schön, dass ich dich kennengelernt habe. Nach wie vor.

    Und der schwarz blaue Blumenstoff wäre ein Pradastoff
    lg monika

  6. Die Fotos sind echt toll geworden, jetzt finde ich es glatt schade, dass ich an dem Abend einfach zu erschossen für Bilder war. Ja, was für Möglichkeiten dieses Internet eröffnet, ist schon irre. Wissenschaftler habe ja herausgefunden, dass zu viel Internet zur Vereinsamung beiträgt. Kann ich so nicht bestätigen. ;))

  7. Sooo toll! Ich hab´die Fotos ja schon auf Facebook bewundert, tolle Outfit, schöne Stoffe und klasse Frauen! Da würde ich auch gerne mal hin und dieser ganz bunte Stoff von Thatchers, der wäre auch genau mein Beuteschema.
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen