Winterjacken Sewalong Das letzte Treffen vor dem Finale

Heute finde ihr mich auf dem MeMadeMittwoch Blog.

Mein Mantel  ist fertig. Leider mußte ich dafür 2 Futtermäntel nähen. Der erste war zu klein. Habe ihn wohl doch etwas zu beherzt mit der Overlock zusammen genäht. Der Zweite wurde weiter und besser.

IMG_3524Ich hatte das große Glück, und konnte dazu schon in Sybilles Tutorial zum Thema Füttern schauen. Das ist ganz wunderbar und ich kann es nur empfehlen.

IMG_3526Und jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Mäntel und Jacken.

Das finale Treffen ist am 29.11.2015.

Beim Nähbloggerinnentrefffen hab ich ihn das ganze Wochenende getragen und bin begeistert von dem Mantel. Die schmale Schulter stört mich weniger als ich dachte. Der Mantel trägt sich super. Heute durfte ich auch  Sujuits  rote Variante vom selben Schnitt bestaunen. Die gefällt mir auch sehr gut.

Sorry, ich kann heute keinen geraden Sätze mehr schreiben. Müde und glücklich bin ich wieder zuhause vom Nähbloggerinnentreffen in Köln. Zu diesen drei tollen Tagen wird es hier ab morgen einen Bericht und einen Verlinkungsaktion geben.

7 Gedanken zu „Winterjacken Sewalong Das letzte Treffen vor dem Finale“

  1. Dein Mantel sieht richtig toll aus. Ich finde es schön, das es dieses Mal so viele Tutorials gibt. Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, hast du die Prym Schneiderpuppe um die Größe einstellen zu können. Bist du mit ihr zufrieden?
    Lg Mathilda

    1. Danke. Mit der Puppe bin ich sehr zufrieden. Leider hab ich sie etwas zu klein gekauft. Muss sie dringend nochmal füttern, leider. LG Karin

  2. Hatte leider keine Gelegenheit in dem Bloggerinnentrubel, Deinen Mantel von Nahem zu bewundern. Er ist wunderschön geworden. Danke für die tolle Organisation, das Treffen war sehr nähnerdflauschig 🙂

  3. Ein schöner Mantel aus einem interessanten Stoff, der dich sicher viel begleiten wird. Interessant ist auch hier wieder der direkte Vergleich: Dein und Sujutis Mäntel sind beide toll, aber man bemerkt erst auf den zweiten Blick, dass es sich um den gleichen Schnitt handelt. Der hat echt Potential!
    Einen entspannten Montag wünscht
    Bele (heute leicht verknittert…)

  4. Der Mantel hat mir sehr gut gefallen – die Taschen sind ein tolles Detail, der Stoff passt wunderbar. Meine Begeisterung für Burdaschnitte ist neu entflammt, ich denke über ein Abo nach:)
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: noch einmal vielen Dank für die Organisation, das Wochenende war wunderbar!

Kommentar verfassen