Weihnachtskleid Sewalong das Finale

Heute ist das Finale vom diesjährigen Weihnachtskleid Sewalong. In diesem Jahr hab ich an wirklich vielen Sewalongs teilgenommen. Auch wenn ich jeden einzelnen Klasse fand,  bemerke ich bei mir gerade eine gewissen Sättigung. Dieser Sewalong ist nun der Letzte im Jahr und  dazu ein Muss für mich, denn er ist auch ein wunderbarers Jahresabschlusstreffen dieser großartigen Community.

Vielen Dank an Wiebke, Monika, Katharina und Nina an dieser Stelle für die Moderation. Wir wissen alle, dass man im Dezember auch noch genügend andere Dinge zu tun hat und schätzen euren Einsatz.

Es war eine gute Idee, letztendlich ein mir bekanntes und von mir sehr geliebtes Schnittmuster zu nehmen (Anna) und dazu einen besonderen Stoff auszuwählen. Sollte ich mir merken für die kommenden Jahre.

Im Dezember kann ich nie abschätzen, wie viel Zeit und auch Nerv ich für ein neues Schnittmuster habe, und auch wie experimentierfreudig ich bin, mich zu Weihnachten in eine evtl. etwas steif sitzendes Kleid zu begeben. Schick und bequem, das ist doch mein liebstes Motto – auch oder gerade zu Weihnachten.

Und so präsentiere ich euch stolz meine Weihnachts-Anna. Gestern hab ich es schon zu einer kleinen Feier getragen und es hat den Tragetest mit Auszeichnung bestanden. Nur Fotos machen ist bei schwarzen Kleidern keine Freude, deshalb gibt’s nur zwei.

Anna Dress www.dreikah.deAnna Dress

Weihnachten kann also getrost vorbei kommen.

Und hier geht’s zu den anderen Finalistinnen. Dieser Sewalong ist eine wunderbare Sammlung toller Kleider und Schnittmuster für viele festliche Gelegenheiten. Ich werde ihn ganz in Ruhe über die Feiertage durchschauen.

33 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sewalong das Finale“

  1. Eine wunderschöne Anna hast du dir da genäht. Steht dir ausgezeichnet. Den Stoff finde ich wirklich wunderschön.
    Deinen Ansatz für ein nächstes Weihnachtskleid einen bewährten Schnitt zu wählen und diesen dafür mit einem besonderen Stoff zu verarbeiten, merke ich mir mal. Fürs nächste Jahr.
    LG und frohe Weihnachten Dana

  2. Ein bekanntes Schnittmuster zu wählen hat Vorteile, man weiß, was einen erwartet, und man ist sicher vor plötzlich auftauchenden Schwierigkeiten. Ich verstehe vollkommen, weshalb du auf einen dir vertrauten Schnitt setzt: Das Kleid ist toll und kleidet dich gut. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

  3. Dieser Anna-Schnitt ist wirklich dein Schnitt! In allen Farben und mit allen Stoffen gefällt er mir an dir. Und dieses Kleid ist besonders. Schönes Weihnachten und bis nächstes Jahr und neue gemeinsame Nähabenteuer. Ich freu mich darauf. Mema

  4. Ja, die Weihnachtszeit ist ganz schön vollgepackt. Umso besser wenn die versierte Schneiderin ein paar bewährte Schnitte parat hat!
    Dein Weihnachtskleid ist total schick und steht dir klasse!
    Ein Paar schöne Festtage wünsche ich Dir und Deiner Familie! Bis bald im Nächsten Jahr!!

  5. Gefällt mir sehr gut, Deine Weihnachts – Anna! Das ist einfach ein Schnitt, der Dir extrem gut steht. Nicht zuviel Chichi und dennoch feminin. Ich hab heut beim selbst fotografieren eines auch schwarzen Kleides aufgegeben, ich hoffe, der Sohn macht morgen brauchbarere Fotos.
    liebe Grüße Dodo

  6. Du schaust super aus in dem Kleid! Der Schnitt passt perfekt und der schöne Stoff gefällt mir sehr. Schwarz und doch nicht schwarz. Schöne Feiertage für Dich und Deine Familie! LG Kuestensocke

  7. Das Anna Dress aus dem wunderschönen Stoff ist eine gute Wahl, est steht dir ausgezeichnet und sitzt perfekt. Da kann Weihnachten kommen.

    Ich wünsche dir frohe Festtage Astrid

  8. Deine kurze, schwarze Anna gefällt mir sehrsehr gut.
    Ich finde ja auch, dass die Kleidung Weihnachten zwar schick sein darf, aber man sich auf alle Fälle gut darin bewegen können muß; man hat ja neben dem hübsch Herumsitzen doch auch einiges nebenher zu erledigen, : ). Da ist man mit einem bewährten Schnitt auf der sicheren Seite.
    Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

  9. Schön ist die Weihnachts-Anna – und sehr festlich in schwarz! Steht dir gut! – Und „im Dezember gibt es genügend andere Dinge zu tun“ in Verbindung zu einem bewährten Schnitt zu bringen: ausgesprochen clevere Idee (die werde ich mir merken – hoffentlich bis zum nächsten WKSA!).
    Dir und deinen Lieben schöne Festtage,
    liebe Grüße,
    Ella (wildnaht)

  10. Wie immer steht dir Anna hevorragend! Die Stoffwahl macht sie wirklich zu etwas ganz besonderem. Deinen Rat, etwas bewährtes in der stressigen Vorweihnachtszeit zu nähen, kann ich nur unterschreiben! Ich habe mit dem Blazer zwar auch Neuland betreten aber immerhin wusste ich, dass meine Hose dazu funktionieren wird, das hat schon mal deutlich Spannung aus dem Projekt genommen.

    Wenn ich dein tolles Kleid so sehe, fällt mir ein, dass ich ja auch noch eine kurze Anna nähen wollte…sehr schön! 🙂

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

  11. Dein Kleid ist richtig klasse geworden. Sehr schick und es steht dir sehr gut!
    Der Stoff gefällt mir auch extrem gut…da muss ich gleich mal schauen wo du den her hast…
    Liebe Grüße und schöne entspannte Feiertage!
    Charlie

  12. Das Anna-Dress ist sehr schön geworden und auch der Stoff ist eine gute Wahl, zurückhaltend und edel. Darin lässt es sich bestimmt fröhlich feiern! Ein frohes Fest wünscht Dir Mrs Go

  13. Der Schnitt ist wirklich toll an Dir und Deine Weihnachtsanna gefällt mir sehr.
    Den Schnitt möchte ich auch bald mal nähen; da weiß ich ja, wen ichum Rat fragen kann.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie gemütliche und friedliche Weihnachten.

    Liebe Grüsse
    Luzie

Kommentar verfassen