Strickkleid Laurel in blau

Hallo,

im Moment friere ich sehr, deshalb  kommen bei mir, neben dem Weihnachtskleid,  eher warme Dinge unter der Nähmaschien. Strickkleider sind genau richtig, schnell genäht, kuschelig weich, passen zu jedem Anlass. Da mir Schnitt und Stoff so gefallen, habe ich nochmal ein Laurel von Colette Patters genäht, wieder mit Strickstoff von Alfatex, diesmal in einem kräftigen königsblau. Mein grünes findet ihr hier. Diesmal habe ich das Kleid  etwas enger genäht, ohne Nahtzugabe, und den  Ausschnitt verkleinert, dann ist es wärmer 🙂

Ich habe bei Alfatex gesehen, den Stoff gibt es noch in schwarz, braun, rot, …. also ich könnte noch ne ganze Kollektion nähen 😉

IMG_2191IMG_2192

So und nun ab damit zum MMM, heute moderiert von Meike, die sich im „Lemmingkleid der Saison“ in einer sehr schönen blauen Variante zeigt.

Euch einen schöne Tag.

Liebe Grüße

Karin

15 Gedanken zu „Strickkleid Laurel in blau“

  1. Sehr schön. Ich habe auch etwas aus Strickstoff in Planung. Vernähst Du den Stoff wie Jersey mit ganz normalen Einstellungen der Overlock? Oder gibt es da mehr zu beachten?
    Herzliche Grüße,
    Elke

  2. Hallo Elke,
    als ich die erste Variante genäht habe, war meine Overlook kaputt. Da der Stoff sehr dehnbar ist aber gar nicht ausfranselt, habe ich ihn mir der normalen Nähmaschine ohne Versäubern genäht. Geht super. Etwas festeren Strickstoff habe ich aber auch schon ganz normal mit der Overlock verarbeitet, wie Jersey. Geht beides.
    LG karin

  3. Tolle Kombination von Schnitt und Stoff, so ein leuchtendes Blau ist ein wohltuender Farbtupfer im Novembergrau. Bei mir ist Laurel aus Strick ja total in die Hose gegangen, da liegt jetzt ein Zelt zum auftrennen, umso beeindruckter bin ich, dass dir das gelungen ist.
    LG,
    Claudia

  4. Das Kleid ist sehr schön geworden, sieht richtig gemütlich aus und man sieht im Vergleich zu dem grünen Kleid, dass du die Passform noch etwas angepasst hast. Ich musste gleich mal auf die Alfatex Seite und nach Strickstoffen stöbern. (Dem grünen Stoff würde es bei mir sicher auch gefallen.)
    LG

  5. Sich warm einzupacken ist momentan auf alle Fälle angebracht, vor allem, wenn man sich auch noch so hübsch verpackt, wie du.
    Bist du von den Ärmeln eigentlich genauso angetan, wie Frau bunte Kleider?
    LG susanne

    1. Hallo Susanne, ich weiß leider nicht genau auf welche Aussage du dich von Frau bunte Kleider beziehst. Ich finde die Ärmel gut sitzend. Sie sind mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen.
      LG karin

  6. Sieht natürlich wieder super aus, Karin! 🙂

    Schöne Farbe und ein schöner Schnitt, warum also nicht öfter nähen. Ist doch besser als dauernd was für die Tonne auszuprobieren! 😉

    Ich freue mich schon auf weitere „Laurel“-Kleider!

    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen