Shirt Eve

Hallo, ich hatte mir vorgenommen mal alle Shirt-Schnittmuster, die hier noch so liegen auch mal zu nähen und nicht nur Shellys und Wasserfallshirts.

Heute beginne ich mit Eve von allerlieblichst. Das Punktemuster lässt den Schnitt nicht so erkennen.

Der Loop von Sophia passt super dazu. Hier wird morgens immer verhandelt, wer welchen Loop anziehen darf. Glücklicherweise haben wir Auswahl.

Ich finde den Schnitt gut, der Shirt sitzt perfekt. Nur die Arme habe ich gekürzt und begradigt. Als Jacke finde ich die für Christiane typischen Trompetenärmel sehr schon, am Shirt weniger praktisch, da ich oft Jacken drüber tragen und es dann knubbelt.

Die Raffung vorne braucht ich nicht machen, da irgendwie nicht genug Stoff zum Raffen da war. Aber egal.

Fazit: der Schnitt ist schön, werde ich nochmal machen. So und jetzt schauen wir mal, was es heute so gerumst hat.

Liebe Grüße

Karin

11 Gedanken zu „Shirt Eve“

  1. Sieht prima aus, Karin! 🙂

    Ich finde Trompetenärmel übrigens auch unpraktisch, ständig hängt da Stoff irgendwo rum, wo er nicht hingehört … Im Kaffee, im Essen, im Stempelkissen… *g*
    Und in der Jacke ist es auch doof.

    Der Loop ist übrigens ein toller Kontrast dazu! 🙂
    Du bist wirklich eine echt fleißige Klamottennäherin und dann passt auch immer noch alles so gut… *seufz*
    Kann ich mir dich mal ausleihen? *g*

    LG
    Sabine

    1. Wolltest du nicht auch schonmal meine Töchter ausleihen? 🙂
      Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein guter Schnitt wirklich das A und O ist und einem viel Frust erspart.
      Also nur Mut, einfach mal andere ausprobieren, wenn er eine nicht passt. Oder woran liegt es?
      LG karin

  2. Hallo Karin 🙂
    Ja, mir gefällt der Schnitt auch und das Shirt sitzt wie angegossen, du entwickelst dich langsam zur eigenen Maßschneiderin 🙂 Die Länge ist auch super! Echt sehr gut 🙂
    Liebe Grüße

    Katharina

  3. Dein Shirt passt gut, Farbe und Schnitt sind super kombifähig wie ich finde. Und Trompetenärmel habe ich einmal genäht und beim zweiten Mal gleich begradigt. Sieht hübsch aus, ist aber auch bei der Jacke unpraktisch (ich hatte die Jacke mal beim Windelnwechseln an…).
    Herzliche Grüße,
    Elke

Kommentar verfassen