Ratz Fatz Rock bei RUMS

Hallo,
heute darf ich zum ersten mal bei RUMS mitmachen.
letzte Woche war meine Tochter dran.
Solch einen Rock habe ich im Laden gesehen und wollte ihn ihn unbedingt nachnähmen.

IMG_0794

IMG_0808

IMG_0799

Den Stoff fand ich auf einen Stoffmarkt, den Schnitt dazu bei Polly Pünktchen. Ihr kostenloses Schnittmuster findet ihr hier. Es ist wirklich sehr einfach nachzunähen und der Rock sitzt perfekt.
Und weil es so einfach war, habe ich diesen Rock direkt hinterhergenäht.
Das wird nicht mein letzter Ratz Fatz Rock sein. Als Stoff habe ich Jersey verwendet. Laut Anleitung geht es auch mit festen Baumwollstoffen. Das werde ich beim Nähen mal ausprobieren.

Danke an Polly Püncktchen für dieses tolle freebook.

Weitere tolle Ideen findet ihr hier beim RUMS.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht
Karin

8 Gedanken zu „Ratz Fatz Rock bei RUMS“

  1. Der Rock fällt total schön, sieht super aus!
    Das Schnittmuster liegt hier auch schon, aber hach..die liebe Zeit… 😉
    liebe Grüße
    Caro

  2. Toll dein Rock. Sowas liebe ich!
    Danke für den Link zur Anleitung! Habe ich gleich mal runtergeladen! Und so ist meine ToDoListe wieder gewachsen!

    Gruß Marion

  3. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog…dein Rock sieht aber auch nicht übel aus. Ganz im Gegenteil: der ist toll!!! Vielleicht wird mein zweiter Rock ja der Ratz-Fatz-Rock aus Jersey 😉

Kommentar verfassen