MMMay15 Tag 6 und Memademittwoch im Butterick 5030

Mein neustes Wickelkleid-Experiment ist das Butterick 5030 Variante A. Bei der Frau mit dem schönen Büro war vor einigen Wochen ein sehr schönes Exemplar zu bewundernd.

IMG_2563Beim Nähen stellte ich fest, dass das Kleid nicht gewickelt wird, zwei Druckknöpfe fixieren das Vorderteil und der Gürtel wird dann lose drumgebunden. Ich hab mal einen halben Tag mit Druckknöpfen Probe getragen und war gar nicht überzeugt.

IMG_2569Deshalb hab ich dann doch noch ein richtiges Wickelkleid draus gemacht: Schlitz in die Seitennaht, aus dem Gürtel zwei Bindegurte genäht und die jeweils am Vorderteils befestigt. So sitzt es viel besser.
Den Ausschnitt hab ich mit einem schmalen Bündchen versehen, dem Rest vom Gürtel. So passt und gefällt es mir besser.

IMG_2561Der Stoff ist feinster Viscosejersey aus Amsterdam.

Heute gibt’s beim MMM wieder eine Gastbloggerin. Marlene von Siebenschön-design zeigt uns eine sehr schöne Variante des Bleuet Dresses. Am 13 Mai gibts wieder ein Mottomittwoch,  dann zum Thema Wickelkeid. Ich bin bestens vorbereitet mit meiner Wickelkleidkollektion. Ob ich mich entscheiden kann?  Das wird klasse und es lohnt sich bestimmt mal vorbeizuschauen.

Den ganzen Mai über fotografierte ich täglich meine Memade-Outfits und poste sie beim MMMay. Ein weltweites Treffen aller für sich nähenden Damen, sehr interessant und inspirierend. Und in diesem Jahr sind viele mir bekannte Gesichter dabei. Wie schön.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

15 Gedanken zu „MMMay15 Tag 6 und Memademittwoch im Butterick 5030“

  1. O.k. den Schnitt brauch ich nicht mehr schicken. Schönes Kleid. Schöner Jersey. Mein 2. ist zugeschnitten, mit ohne Fake Wickelrock. Das 1. hat keinen Wickel im Rock. Machst das Motto nächste Woche allein, oder? Deine Ausbeute an Wickelkleidern ist enorm und bin gespannt ob du deine richtige Kombination gefunden hast.
    lg monika

  2. Das Kleid ist schick und du kannst scheinbar alle Arten von Wickelkleidern tragen Den Schnitt besitze ich auch und schiebe ihn schon über ein Jahr hin und her. Meine Erfahrungen mit Wickelkleidern sind ja nicht so erfolgreich. Jetzt wo ich das Kleid hier sehen kann, werde ich wohl zumindest mal ein Probeteil riskieren. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Sylvia

  3. Du scheinst mit den Wickelkleidern keine großen Schwierigkeiten zu haben und es sieht immer gut aus an dir, so wie dieses auch. Auch ein schöner Stoff.
    Auf den Wickelmottomittwoch freue ich mich schon und ja, beim MMMay schaue ich auch gern vorbei, allerdings nur als Zuschauer.
    LG von Susanne

  4. wunderschönes Wickelkleid aus tollem Stoff!
    oh ja, der Wickelmottomittwoch… danke für’s daran erinnern… mal sehen, ob ich bis dahin noch ein neues Wickelkleid schaffe oder ob ich das bisher einzig vorhandene zeigen werde…

    LG
    sjoe

    1. Dankeschön! Am Mottomittwoch muß man ja nichts Neue zegen, es soll dazu animieren Ungetragenes malwieder aus dem Schrank zu holen. Bin also gespannt auf dein Wickelkleid nächste Woche.
      LG Karin

  5. Wow, das sieht sehr gut aus, das Muster ist schön verteilt und der Ausschnitt sitzt, perfekte Länge – eines Deiner schönsten Wickelkeider, finde ich. Wieviele sind es eigentlich inzwischen insgesamt?

    1. Danke Tily, ich weiss auswendig nicht, wie viele Wickelkleider ich habe. Es sind bestimmt unanständig viele, deshalb werde ich die Zahl auch nicht veröffentlichen 😉
      LG Karin

  6. 13. Mai? Ob ich das schaffe? Das wird eng! Dabei liegt das Gillian Wrap Dress ausgedruckt bereit! Und nen Stoff habe ich auch.. Trotzdem, das wird eng! Dein Wickelkleid finde ich ganz hervorragend! Richtig schön! Und mit so nem umgebundenen Bindegurt finde ich auch blöd, so ist besser! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Haha, als ob du eine Woche für ein Wickelkleid brauchst. So wie ich dich kenne, ist das heute Abend schon fertig 🙂
      LG karin

  7. Ich glaube ich muss mal nach Amsterdam zum Stoffe kaufen…
    Das Kleid steht dir klasse! Wie unglaublich viele unterschiedliche Wickelkleidschnitte es gibt….

  8. – Ab jetzt steht „Dreikah“ für Wic_K_el_K_leid_K_ollektion (-gut, da sind eigentlich vier K’s drin, aber wer würde schon bei drei Kleidern von einer Kollektion sprechen?)..
    Ganz toll! Wie die anderen zwölfunddreißig vorher…
    Liebe Grüße
    Ella

  9. Vielleicht solltest du für nächste Woche ein Wickelkleidverzeichnis mit persönlichem pro und contra aufstellen 🙂
    das heutige Modell ist auf jeden Fall super.
    Lieber Gruß
    Elke

  10. Das Kleid passt dir super. Ich bewundere diese Wickelkleider bei so vielen Bloggerinnen, weiß aber das mir das nicht stehen würde. Um so mehr freue ich mich bei dir so ein schickes Wickelkleid zu sehen.
    Liebe Grüße, Elke

Kommentar verfassen