#MMMay day 19

Wenn es warm ist und ich die meiste Zeit zuhause bin, trage ich am liebsten Jerseyröcke. Deshalb gabs nochmal einen neuen Ratz-Fatz-Rock nach dem freebook von Pollypünktchen.

P1000426

IMG_0631

In letzter Zeit habe ich einige Shirt-Schnitte ausprobiert. Nachdem hier nur noch gemusterte Sachen lagen, die so gar nicht zusammenpassten, habe ich beschlossen, ich nähe nur noch einfarbige Shirts, die ich gut zu gemusterten Röcken kombinieren kann.

Am besten gefällt mir bis jetzt der Schnitt Joana von Jolijou. Der schlummerte hier noch im Schnittmusterordner und ich bin begeiert. Genau mein Schnitt, sitzt gut, jedoch nicht zu eng. Gerade im Sommer brauche ich etwas Bewegungsfreiheit. Und es hat einen tollen Ausschnitt, finde ich. Man kann ihn auch mit angeschnitten Ärmeln zuschneiden. Gefällt mir auch sehr gut, zeige ich demnächst.

Ein Gedanke zu „#MMMay day 19“

  1. Was schön sommerlich Karin! ist bestimmt so warm geworden weil ich jetzt Jacken nähe und Pullis stricke 😀 Rock und Shirt gefallen mir echt gut! Ich bin irgendwie für mich selbst nicht so der Jerseyrock-Fan ich glaube das geht auf ein Kindheitstrauma zurück 😀 Das Shirt finde ich so richtig klasse, ich habe nur ein bisschen Angst dass das Wetter wieder schlecht wird, wenn ich es jetzt nähe 😀
    Liebe Grüße
    Katharina

Kommentar verfassen