Meine beiden Weihnachtskleider

Das Finale zum Weihnachtskleid Sew Along läuft schon seit 2 Tagen, jetzt aber schnell.

Nachdem ich beschlossen hatte, dass ich einen bekannten Schnitt und nichts Kompliziertes nehme für mein Weihnachstkleid, ging das Zuschneiden und Nähen ganz flott.

Und so waren meine beiden Weihnachtskleider wie Weihnachten bei uns: unkompliziert, bequem und ein bisschen festlich. Der Schnitt: mein abgewandeltes Vogue 8379

im festlichem schwarz-gold

mir zweitem Model im HIntergrund

Aus dem tollen grünen Stoff. Dieses Kleid ist auch sehr Alltagstauglich, das freut mich sehr.

Vielen Dank an das neue und alte MMM Team fürs dieses tolle alljährliche Treffen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was mein Liebligsteil 2018 war. Zum Glück habe ich noch Zeit bsi zum 2. Januar um micht zu entscheiden.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.

15 Gedanken zu „Meine beiden Weihnachtskleider“

  1. Mein Favorit ist das petrolfarbene! Wobei das schwarze vielleicht festlicher ist…egal, beide Kleider sind toll, und Du hast es hervorragend verstanden, sowohl alltagstaugliche als auch festliche Kleider zu nähen.
    Ich wünsche Dir weiterhin ein paar ruhige Tage im Kreis Deiner Familie, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Barbara

  2. Beide Kleider sind toll, das schwarze gefällt mir noch besser. Gut wenn sich festlichkeit und Gemütlichkeit vereinen lassen! Hui, da hat aber jemand viele Geschenke eingepackt… 😉 Guten RUtsch

  3. Schön wenn man einen tollen bewährten Schnitt hat der so tolle Kleider hervorbringt, da lässt es sich in der Vorweihnachtszeit besonders entspannt nähen.
    Beide schön, weihnachtlicher ist für mich das dunkle.
    Lieber Gruß
    und ich freue mich auf dein Lieblingsstück am 2. Januar 🙂
    Elke

  4. Wie schön, beide Kleide sitzen klasse und stehen Dir ganz hervorragend. Das Kleid in petrol ist natürlich allein durch die Farbe ein absoluter Hingucker aber auch das andere Kleid gefällt mir unglaublich gut an Dir. Es geht doch nichts über bewährte Schnitte! LG Kuestensocke

  5. Das sind zwei tolle Kleider geworden! Durch die unterschiedlichen Stoffe merkt man erst auf den zweiten Blick, dass es der gleiche Schnitt ist. 😊

  6. Beide Kleider gefallen mir gut, den schwarzen Stoff finde ich aber weihnachtlicher. Und trotzdem nicht so glitzigerig, so dass ich mir das Kleid auch entsprechend downgestylt im Alltag vorstellen kann. LG, Tanja

  7. Zwei wunderschöne Kleider, wobei mein Favorit das erste ist. Beide stehen Dir sehr gut und passen perfekt. Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ina

Kommentar verfassen