Kulturbeutel Alfred

Hallo,

ich durfte Probenähen. Den Kulturbeute Alfred von Fröbelina. Das kostenlose eBook finde man hier.

Ich fühlte mich nicht nur sehr geehrt, es hat mir auch einen Reisenspass gemacht. ausprobieren, rumtüfteln, Vorschläge machen, das ist genau mein Ding.

Mein Mann fand die Idee auch super, einen Kulturbeutel genäht zu bekommen. Und hier ist er:

IMG_1579IMG_1580

IMG_1980

Das Ebook ist super erklärt. Es war mein erster genähter Kulturbeutel und es ging wirklich gut von der Hand. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:-)

Mein Mann auch, aber er fand ihn zu groß. Weil er oft fliegt, braucht er für’s Handgepäck einen kleinen Kulturbeutel. Also was habe ich gemacht: Alfred verkleinert. Und Klein Alfred stelle ich am Dienstag hier vor.

Und meinen ersten Alfred behalte ich für mich, denn wer hat schon einen Kulturbeutel, passend zum Rock?

IMG_1979

Weitere Probeexemplare findet ihr bei Sabine, Nathalie, Alex und Elke.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Karin

 

 

 

 

7 Gedanken zu „Kulturbeutel Alfred“

  1. Ich habe kein Kulturbeutel passend zum Rock, aber fast passend zum Shirt :)) Dein Kulturbeutel gefällt mir sehr, Rot-Schwarz finde ich super schön!!!
    LG, nathalie

  2. Also zum Rock passend habe ICH auch noch keinen Kulturbeutel – du bist der Knaller, Karin! 🙂

    Alfred ist aber sehr schön geworden, der schwarz-weiße Stoff hat auch bei mir Verwendung gefunden!
    Wie praktisch, dass dein Mann einen kleineren Alfred benötigt und das erst nach Fertigstellung bemerken konnte, so hast du jetzt auch einen bekommen. 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Schön, dass wir zusammen für Katharina probenähen konnten! 🙂

  3. Sehr schick, deine Kulturbeutel-Rock-Kombi 😉 Vielleicht sollte ich mal Ausschau halten, ob es mein Wachstuch auch in Baumwolle gibt… So ein Wachstuch-Rock scheint mir doch eher unpassend 😉

    Meinen Alfred habe ich übrigens dann doch auch lieber selber behalten – eigentlich war er für die Kinder gedacht. Aber bis zum nächsten Urlaub habe ich ja noch etwas Zeit und Stoffe finden sich sicher auch noch ein paar 😉

    GLG
    Alex

Kommentar verfassen