KSA 4 – der Rock

Hallo,

ich bin so gespannt, was ich heute so alles zu sehen bekomme beim KSA.

Zu meinem Rock: nach einigen Experimenten habe ich mich für einen ganz einfachen Rock mit A-Form entschieden und ihn im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, Gummizug rein, fertig. Warum ich nicht mehr genug passenden Stoff zum Blazer hatte, lest ihr hier.

Die Idee und den Schnitt für den Rock habe ich aus dem sehr empfehlenswerten Buch :
„Rock-Festival“ von MMe Zsazsa
Und hier ist er:
IMG_1686

Ansonsten habe ich keine anderen passenden Röcke. Da werde ich beim nächsten Mal doch etwas genauer drauf achten.
Eure Vorschläge werde ich noch umsetzen: ein roter und ein grüner Rock sind in Planung.

So und jetzt geht es rüber zu den anderen zum Kostüm sew along, wie gesagt, ich bin sooo gespannt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse,
Karin

5 Gedanken zu „KSA 4 – der Rock“

  1. schlichter rock find‘ ich gut, der schnitt gefällt mir 🙂 , wobei ich den gummizug durch einen nahtverdeckten reißverschluss ersetzt hätte, gefällt mir irgendwie mit diesem stoff besser 😉 aber egal, hauptsache bequem!
    lg anja

  2. Liebe Anja,
    Ach du hast so Recht mit dem Reißverschluss. Aber nachdem der erste Rock in die Hose gegangen ist 😉 fühlte ich mich mit dem Gummizug auf der sicheren Seite. Aber jetzt habe ich geübt und die Furcht vor Reißverschlüssen überwunden. 🙂
    LG karin

Kommentar verfassen