Knip Jurk130513 als Juni Inspiration

HerzlicheWillkommen zur Inspiration im Juni.

Demnächst feiere ich Geburtstag. Auch wenn die Feier sehr, sehr klein ausfallen wird. Es ist malwieder Fußball, da macht als NichtFussballGuckerin das Feiern am Wochenende keinen Spass, da wollen nämlich fast alle Fußball feiern statt Geburtstag.

Egal, ich hatte den Plan, mir auch ohne Feier ein Gebutstagkleid  zu nähen.

Frau Crafteln inspirierte mich mit der Mai Knip, in der es ein Königinnen Spezial gab. Ein Königinnen Kleid zum Geburtstag, wie schön. Dachte ich.

 

 

 

 

 

 

 

Jedoch saß diese Kleid bei der erste Anprobe überhaupt nicht. Der Rock war balonartig und fiel nicht so wie ich wollte, auch einige Änderungsversuche brachten nichts. Also habe ich das Königinnenkleid zu Grabe getragen. Man muss auch loslassen können.

Das Kleid von Katharina aus der Knip im letzten Jahr stand auch schon länger auf meiner Liste und dank Susi bekam ich die Knip und konnte meine Pläne ändern.

 Ein Etuikleid mit weitem Rock. Irgendwie nähe ich diese Form in letzter Zeit nurnoch, ist mir aufgefallen. Diese Kleiderform gefallt mir gerade besonders, sowohl vom Tragegefühl als auch wenn ich die Fotos von mir sehe. Ausserdem ist das die perfekte Form für die X-Figur.

Jetzt aber endlich Bilder von meinem Juni-Inspirations-Geburtstags Kleid

Mit seitlichem Reißverschluss und ungefüttert. Der Stoff ist so weich und fällt so wunderbar, dass mir das überflüssig vorkam.

Den sehr schön fallenden leicht stretchigen  Stoff  (Aus Baumwolle und Viscose)  habe ich von Fashion for designers, einem tollen Laden, den ich hier in einem extra Beitrag beschreibe.

Und mit diesem Kleid geht’s zu Frau Burow und ihren Juni Inspirationen.

Und zum Geburtstag wünsche ich mir endlich ein Knip Abo 😉

9 Gedanken zu „Knip Jurk130513 als Juni Inspiration“

  1. Knip Knip Hurra! 😀 Was bin ich heute lustig! 🙂 Tolles Kleid! 🙂 Der Stoff ist auch wirklich ein Traum und die Kleidform sieht auch wirklich ganz toll an dir aus! Perfekt zum Geburtstag, die sind doch blöd wenn die Fußball gucken statt dein Kleid zu bewundern! 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

  2. das perfekte geburtstagskleid!
    mir gefallen solche schnitte immer ungemein. so schön schlicht vom schnitt, da kann man so richtig schön mit den stoffen spielen. und das hast du ja auch hier gemacht. toll!

  3. Mir gefällt Dein Geburtstagskleid auch sehr gut.
    Schade, dass das Königinnenkleid nichts war, das hatte nämlich auch noch auf meiner Liste gestanden…andererseits kann ich mir vorstellen, dass es in der Bauchpartie nicht gerade vorteilhaft sitzt, sieht man auch an der Königin. Dann lass ich das mal lieber 😉

    LG Luzie

  4. Ein sehr schönes, sommerliches Geburtstagskleid.
    Ist doch prima, wenn man eine Kleiderform gefunden hat, die einem steht und in der man sich wohlfühlt und Variationen dafür gibt es doch so einige, damit es immer wieder anders aussieht.
    LG von Susanne

  5. Ein sehr schickes Geburtstagskleid. Ich finde es ja beruhigend und stressfrei, dass es Kleiderschnitte gibt die einfach passen und gut aussehen. Das minimiert die Produktion für die Tonne.
    Viele Grüße
    Sylvia

Kommentar verfassen