Knip Jurk 3, Unterkleid und Wickeljacke

Das nächste Knip Kleid ist fertig.

Oberteil wie dieses Kleid, Rockteil von diesem. In den Jersey hab ich mich bei Alfatex verliebt.

IMG_0491IMG_0492

IMG_0488

Dazu trage ich mein neues rotes Unterkleid. Nach dem selben Schnitt wie das gezeigte am Montag und auch Stoff von hier. Die Ränder habe ich einfach mit der Overlock versäumt. Wie immer mit Kirschbaum als Kleiderständer.

IMG_0475IMG_0474

Jerseykleider mit Unterkleid zu tragen finde ich sehr komfortabel. Ich komme mir irgendwie angezogener vor. Nur leider werden meine beiden im Sommer etwas zu dick sein. Da muss wohl noch ein dünneres her.

Und weil es leider wieder kälter geworden ist gibts noch ein neues Jäckchen dazu. 

IMG_0479IMG_0480

Meine Jersey Jäckchen sind alle länger und für Kleider zu unförmig. Ein neuer Schnitt mußte her. Beim Monatsangebot für den April bei der Schnittquelle wurde ich fündig. Das Shirt Sisseby, hier ohne Kaputze genäht. Die Schnitt dort finde ich sehr schön, leider jedoch für Einzelgrößenschnitte recht teuer. Aber im Angebot ok. Den Saum finde ich bei der Schnittquelle auch öfters etwas simpel gelöst. Bei dem Shirt war das kein Problem, ich hab mit der Overlock einen Rollsaum genäht. Ging super. In meiner Größe sind die Bänder leider zu kurz geraten, daher gibt es die Schleife nur auf dem Rücken. Habe die Jacke nochmal in blau genäht mit längeren Bändern. Damit ist sie viel komfortaber und sitzt besser.

Also heute fast komplett in MeMade. Ich würde sagen, ich bin gerüstet für den Memademay14. Freu mich viele von euch im Mai täglich zu sehen. Hat noch jemand Lust mitzumachen?

Heute wie immer treffen wir uns beim MeMadeMittwoch. Heute moderiert von Talentfreischön in einer sehr schönen Variante vom Tiramisu Kleid. Hach, mit diesem Schnitt liebäugle ich ja auch schon länger.

10 Gedanken zu „Knip Jurk 3, Unterkleid und Wickeljacke“

  1. Sehr lustig, nun haben wir das gleiche Unterkleid. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Tragegefühl.
    Die Wickeljacke zu dem Jerseykleid ist eine sehr schicke Idee.
    Viele Grüße
    Sylvia

    1. Ja , du hast mir Mut gemacht, diesen Rosenstoff zu kaufen. Ich fand ihn bei dir sehr schön und du hast ja nen ähnlichen Stil wie ich Würde ich mal sagen. Wenn mir vor 6 Monaten jmd gesagt hätte, demnächst hast du ein rotes Unterkleid mit Rosen, dem hätte ich nen Vogel gezeigt 😉 Aber der Stoff ist wirklich toll und sehr bequem.
      LG karin

  2. Hallo Karin! ich finde es gut dass die Bändchen von der Jacke zu kurz sind gefällt mir viel besser so! Überhaupt bin ich von der Jacke angetan, leider bin ich aber kein Fan von Schnittquelle, ich werde es mir mal überlegen! 🙂 Das Kleid gefällt mir aber auch echt gut, der Stoff ist wahrlich ein Traum 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Sehr schön geworden, dein Jerseykleid. Ich trage auch immer Unterkleider unter Jersey; fühlt sich für mich auch besser an und der Jersey fällt schöner.
    Auch dein Jäckchen gefällt mir. Ende des Sommers reduziert Schnittquelle seine Schnitte immer, dann schlage ich zu, wenn ich etwas haben möchte.
    LG Susanne

    1. Ja auf diese Aktion warte ich auch schon und sammle fleißig Ideen. Danke, wußte nicht genau, wann die Rabattaktionen sind.
      LG Karin

  4. Eine tolle Kombination! Das Kleid wirkt durch den richtig toll und passt super. Danke für den Link zur Wickeljacke, den werde ich mal ausprobieren. udn sehr begeistert bin ich von Deinem Unterkleid, echt klasse. LG Kuestensocke

Kommentar verfassen