Kleid Boo

Hallo, vor zwei Wochen habe ich mich – um Meikes Wort zu nehmen -schockverliebt . In das Kleid Boo von der Schnittbox, das ich bei Malou gesehen habe. Als Wasserfallvariante habe ich es gestern schon vorgestellt. Heute zeige ich euch die Variante mit V-Aussschnitt.

Der Schnitt gefällt mir sehr gut, den werde ich noch mal nähen. Vielleicht auch mal zweifarbig. Er ist super erklärt und sitzt gut. Nur den Ausschnitt werde ich beim nächsten mal doch mit Vlies verstärken oder ihn mit einer Aussennaht fixieren. Das Kleid habe ich nur etwas verlängert an Armen und in der Gesamtlänge.

So und jetzt schauen wir mal rüber zum MMM.

Liebe Grüße,

Karin

21 Gedanken zu „Kleid Boo“

  1. Sieht toll aus, Karin! 🙂

    Sehr schön auch die Farbe und die Streifen im Stoff!

    Ich ticke auch so, wenn mir was gefällt und klappt, dann mache ich das immer wieder.
    Leider habe ich noch nichts vergleichbar Geeignetes für mich bei Kleidern entdeckt… 😉

    Glückwunsch, dass du da erfolgreicher warst. 🙂

    LG
    Sabine

    1. Hallo Sabine, danke schön. Ja ich probiere viel aus, da ist dann auch schonmal Mist dabei, den ich hier nicht vorstelle sondern als Nachhemd trage oder wegschmiesse. Aber auch immer mal wieder was Gutes 😉 Günstige Stoffe machen es einfacher auszuprobieren.
      LG karin

  2. Das hast du wieder klasse hinbekommen du Klamottenmaschine! 😛 Du produzierst und produzierst 😀 Steht dir total gut finde ich und sitzt auch astrein! Und dass da was nicht verstärkt ist fällt nicht auf, das ist klasse so 🙂
    Liebe Grüße

    Katharina

    1. Hallo Katharina, Klamoottenmaschien, du bist eine. Aber ich muss wohl einiges nachholen, hatte ja in den letzen 15 Jahren eher wenig Zeit zum Nähen. Und wenn ich was neues entdecke, lege ich oft volle Kanne los.
      LG karin

  3. Ich liebe Wasserfallausschnitte, aber auch die Variante mit dem V-Ausschnitt finde ich sehr schön.
    Der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus. Auch eine zweifarbige Variante kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Linda

    1. Hallo Claudia,
      Oh danke für deinen Kommentar. ich sitze hier gerade und nähe nach deiner Idee ein Laurel von Colette aus Strick. Dein Lob freut mich besonders, bin ich doch immer auf deinem blog unterwegs auf der Suche nach tollen Kleiderschnitten und werde immer wieder fündig. Also meine Liste ist groß kann man eher sagen. Und ich habe vor 10 Minuten überlegt, ob ich dir jemals ne Rückmeldung gegeben habe. Jetzt hiermit auf jeden Fall.
      Lg Karin

Kommentar verfassen