Jurk Knip 2/14

Ich brauchte dringend mal wieder ein Erfolgserlebne. Nach den exzessiven Nähwochenende in Bielfeld , konnte ich aus Zeitmangel den ganzen Januar nicht nähen. Das war nicht gut. Deshalb brauchte ich dringend mal wieder ein schnelles, schönes Nähprojekt.

Bei Susi habe ich mich letzte Woche in ein Kleid aus der Knip verliebt. Da traf es sich gut, dass wir am Wochenende in den Niederlanden war und ich mir die Knip direkt kaufen konnte. Das einzige Stück Stoff, das groß genug war für den Schnitt, war dieser bunte Viscosejersey von Alfatax. Etwas flutschig zum Nähen, aber er verzeiht kleine Fehler 🙂 Zum erstem Mal habe ich Nahtband  für den Ausschnitt genutzt, was sich als sehr sinnvoll heraussstellte, da sich der Stoff wirklich sehr verzog.

IMG_0084

IMG_0085 Kopie

Dieser Schnitt gefällt mir richtig gut. Er ist die reinste Bastelpackung. Man kann vier verschieden Röcke mit fünf verschiedenen Armschnitte und drei Kragen variieren. Das gefällt mir. Man puzzelt sich quasi immer wieder ein anderes Kleid zusammen.

IMG_0089

Mein erste Versuch war der leicht ausgestellte Rock mit dem einfachen Kragen und den langen schmalen Armen.

Ich hab schon Stoff bestellt, es wird noch mehr Varianten geben…

Und jetzt schauen wir noch bei den gut gekleideten Mittwochsdamen vorbei.

18 Gedanken zu „Jurk Knip 2/14“

  1. Der Schnitt ist mir auch sofort ins Auge gefallen, leider hat mein örtlicher Stoffdealer die Knip immer noch nicht. Das Kleid steht dir sehr gut und den Stoff mag ich sehr.

    Liebe Grüße Astrid

  2. Ein tolles Kleid! Sieht sehr sehr gutan Dir aus. Ich habe mir gestern auch noch eine Version genäht auch mit langen Ärmeln, Kragen und Taillenbund…ist schnell genäht, oder? Liebe Grüße aus Ehrenfeld

  3. Ich kann ein Auge sehen! 😀 Hallo Karin! 🙂
    Schönes Kleid finde ich auch 🙂 Der Stoff ist echt mal auffällig, gefällt mir aber! Hört sich nach ner netten Zeitschrift an, da muss ich mal die Augen offen halten 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Ein wundervolles Kleid und schöner bunter Jersey … kannst du mit Strickjäckchen in allen möglichen Farben kombinieren .. Klasse!,

    Liebgruß Doreen

    Hab hier bei uns noch nie ne Knip gesehen :0(

Kommentar verfassen