Jacke Jackie

Hallo,

im Moment ist es hier nicht so kalt, das finde ich sehr schön, denn ich mag Kälte nicht wirklich. Schön ist aber auch, dass ich dann meine grüne Feincordjacke endlich mal anziehen kann. Sie ist dünner als geplant und leider auch etwas eng geworden, so dass ich nur dünne Shirts drunter anziehen kann. Der Schnitt ist vor farbenmix und heißt Jackie. Er ist ganz ohne Belege und ich habe mir einen passenderen Beleg für das Vorderteil dazu gebastelt.

IMG_2328 Kopie

Der Cord ist von Stoff und Stil. Ich habe noch einen passenden Cord für einen Rock hier liegen, aber ich warte noch auf einen Schnitt dafür. Vor 3 Wochen habe ich mir die Ottobre 5/12 bestellt. Ich glaube die kommt zu Fuß aus Finnland, so lange wie das dauert 😉

IMG_2329

Heute habe ich dazu meinen aller liebsten Lieblingsrock an. Man sieht ihn leider nicht so richtig. Aber hier habe ich ihn schon gezeigt und hier noch einen anderen. Nach einem Freebook von Melli, ein Midsommar. Ach, den könnte ich noch 1000mal nähen. Danke dir Melli nochmal für das Freebook!

IMG_2330

So und jetzt ab zum MMM, mal schauen was die Mädels in der restlichen Republik so tragen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und keinen Vorweihnachtsstress.

Karin

8 Gedanken zu „Jacke Jackie“

  1. Eigentlich bin ich kein Freund von Cordstoffen, aber die Farbe finde ich total schön und dein Jäckchen sieht mit Stoff und Farbe lässig-schick aus, was mir sehr gut gefällt.
    LG Susanne

  2. Schöne Jacke, liebe Karin, steht dir ausgezeichnet! Und Feincord liebe ich ja sehr.
    Ich finde es ja sehr sympathisch, dass du einen Lieblings-Rockschnitt hast.
    Immer noch mal variieren, sowas liebe ich auch. Danke für deinen Kommentar und noch einen schönen Mittwoch wünscht dir
    Anna

  3. Hallo Karin,
    eine tolle Jacke. Bin ja ein bisschen neidisch. Die Farbe ist genau meins. Ich trau mich nicht so ans Jacke nähen. Vielleicht sollte ich das einfach mal angehen.

    Viele Grüße,
    Katrin

  4. Ich teile deine Meinung, dass Jackie ein bißchen knapp bemessen ist. Hier lese ich zum ersten mal, dass jemand meine Meinung teilt. Schön und tragbar ist deine Jackie trotzdem geworden. Farbe und Material sind genau mein Geschmack.

Kommentar verfassen