Gemütlichkeit im Dezember: Renfrew

Im Moment ist mir sehr nach Gemütlichkeit (danke an Marion für diese Formulierung), deshalb gibt’s zum heutigen MMM noch ein neues Renfrew Shirt mit Schalkragen:

Mein Shirtschnitt 2014!

IMG_1384

Der Stoff ist von Alfatex, etwas zu dünner Viscosejeresy für die Jahreszeit. Wenn sich mal ne gute Quelle für erwachsenentaugliche Baumwolljersey auftut, wird es hier auch noch ein paar weitere dieser Shirts geben.

Noch ein Nachtrag zum Herbst Jacken Sew Along. Auf Wunsch einiger verzweifelter noch nicht ganz fertigen Herbstjacken- bzw. Wintermantel -Näherinnen, gibt es am 4.1.2015  bei Chrissy ein Finale der Herzen. Dann sollten doch alle fertig sein mit dem Wintermantel, oder?

Ich wünsche euch einen gemütlichen 10. Dezember mit viel warmen Tee beim mittwochlichen Flanieren über den MMM.

16 Gedanken zu „Gemütlichkeit im Dezember: Renfrew“

  1. Jaja, der schöne Erwachsenenjersey. Das ist ne echte Marktlücke! Ich mag aber dein Shirt sehr. Leuchtendes Blau und schwarz oder dunkelblau finde ich immer so geheimisvoll. Mach einfach die Heizung an 🙂

    1. Susi lacht über die Heizung, weil wir keine haben. Was du nicht wissen kannst, wir wohnen in einem Passivhaus, das aber eher warm als kalt ist. Da reicht ne Kerze zum Heizen oder eben ne Strickjacke.
      LG Karin

  2. Heizung! Hahaha! Ich finde das Shirt super. Seit ich Sonntag gesehen habe, dass Renfrew auch mit Schalkragen zu nähen ist, will ich auch so ein Shirt! Deins sieht toll aus. Vielleicht eine Kerze, damit’s warm wird? Liebe Grüße Susi

  3. Das ist ein schöner Stoff, und ich mag die langen Ärmel 🙂 Vielleicht kannst du das Shirt ja mit einem Unterziehshirt wintertauglich machen? Ich trage im Moment ständig und unter allem dünne Langarmshirts 🙂

    LG Nicole

    1. Ja die langen Ärmel finde ich auch wunderbar. Obwohl ich sie ein paar cm kürze sind sie immer noch sehr angenehm lang. Normalerweise muss ich alle Ärmel verlängern.
      LG KArin

  4. Der Schnitt ist wirklich toll für dich! Den Stoff finde ich auch sehr schön (und erwachsenentauglich). Viel Glück bei der Suche nach weiteren passenden Jerseys…

  5. Die Farbkombination ist sehr schön, den Stoff hätte ich auch mitgenommen. Ich glaube die Quelle für Erwachsenenjersey mit Muster gibt es gar nicht. Da hilft nur die Augen offen halten und hemmungslos kaufen was einem begegnet.
    LG Sylvia

  6. Und noch so ein schönes gemütliches Shirt von Dir. Der schalkragen ist einfach klasse, wärmt auch viel besser als ein normaler Ausschnitt. Ich habe auch gerade zwei ähnliche Shirts genäht, die passen prima unter Strickjacken. LG Küstensocke

Kommentar verfassen