FKSA Karin 1/14

Cutiecake und Mizoal laden ein zum Frühlingskleid(ungs) Sew Along. Bei diesem tollen Wetter, bekomme ich große Lust, mir ein Sommer/ Frühlingskleid zu nähen und bin gerne dabei. Und mein Töchterlein wird auch wieder dabei sein.

Heute werden die Ideen vorgestellt.

Bisher habe ich zwei:

Zum Einen möchte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und meine erste dann verworfene Weihnachtskleid-Sew-Along-Idee endlich zu Ende nähen.

IMG_0223

Hawthorn von Colette. Das ist doch eher ein Frühlings- als ein Winterkleid musste ich nach dem Zuschneiden feststellen.

Zuerst mal werde ich ein Probekleid aus einem türkisem Pünktchenstoff nähen, der seit   November hier  schon zugeschnitten liegt und auf Vollendung wartet.  🙂

IMG_0224

Meine zweite Idee:

IMG_0220 Kopie

Edith von Maria Denmark. Ein sehr ähnliches und doch etwas anders geschnittenes Hemdblusenkleid. Einige tolle Varianten hab ich  letztes Jahr bei Frau Buntekleider gefunden und seitdem steht dieses Kleid auf meiner Liste.

IMG_0219

Vorgestern habe ich in einem Stoffoutlet  (werde noch davon berichten) diesen blauen Pünktchenstoff gefunden. Der ist leider auch nicht so weich und fließend, wie erhofft. Deshalb werde ich auch bei diesem Schnitt erstmal ein Probekleid nähen und dann schauen.

Und später schau ich mal in Ruhe, was die anderen Damen noch so für tolle Ideen mitbringen. Heute treffen wir uns bei cutiecake.

7 Gedanken zu „FKSA Karin 1/14“

  1. Oh der Türkise Pünktchenstoff ist ein Traum. Hawthorn ist ein wahnsinnig toller Schnitt. Hab ich kurz auch überlegt ob ich den bestelle. Bin dann aber zum Ashland übergeschwenkt.
    Ich bin sehr gespannt
    LG Dana

  2. Beide Schnitte sind sehr schön. Besonders gut gefällt mir der erste Schnitt und auch die Variante als Bluse. Dein Pünktchenstoff gefällt mir auch sehr gut. Das wird bestimmt chic!
    LG Carolin

Kommentar verfassen