Endlich Sommer im Knotenkleid

Haben wir letzte Woche nicht, beim MeMadeMittwoch darüber geklagt, dass es viel zu kalt ist. Das haben wir jetzt davon, es ist endlich richtig warm und sommerlich. Also jetzt nicht meckern, dass es zu warm ist. Denn endlich ist die Zeit gekommen für luftige Sommerkleider.

IMG_3101Mein Lieblingsknotenkleid hab ich einfach ohne Ärmel, dafür mit einem  zwei cm breiten Bündchen als Abschluß am Ärmelansatz genäht. Heraus kam ein lufiges, bequemes Kleid, dass ich sogar zur Arbeit anziehen kann. Gestern für euch getestet. Die Neue Mode 3/13, aus der der Schnitt ist, durfte ich direkt meiner Kollegin leihen, weil sie sich das Kleid auch nähen wollte. Das nennt man Teamwork, oder?

IMG_3100Ich träume ja noch von einem Maxidress für diesen Sommer. Könnte das ein passender Schntt sein? Da das Rockteil nicht so ausgestellt ist, hätte man um die Beine nicht ganz so viel Stoff wie bei dem eigentlich in lang geplanten Wickelkleid. Was meint ihr?

So und jetzt schauen wir mal bei den gut gekleideten Frauen am Mittwoch vorbei, heute moderiert von Monika, die in einem sehr schönen Anna Dress den Reigen anführt. Dieser tolle Sommerschnitt wartet hier auch noch auf das passende Stöffchen.

Ich wünsche euch einen schöne Tag, genießt die Wärme!

15 Gedanken zu „Endlich Sommer im Knotenkleid“

  1. Diese buntgemusterten Stoffe stehen dir so gut, ein schönes Sommerkleid. Von Maxikleidern habe ich ja keine Ahnung aber schön finde ich sie schon, probiere es doch einfach aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Wie man sieht, macht das herrliche Sommerwetter erfinderisch; Ärmel weg und schon ist ein Kleid noch luftiger. Sehr hübsch sind Kleid und Stoff.
    Als Maxidress kann ich mir den Schnitt gut vorstellen und mäßige Rockweite mag ich persönlich ja eh sehr gern. Wäre sicher einen Versuch wert.
    LG von Susanne

  3. Das Kleid kann ich mir als Maxikleid super vorstellen, viel besser, als so als mit ausgestelltem Rockteil. Am besten auch aus so einem wild gemusterten Stoff, der steht Dir prima.
    Viele Grüße,
    Katharina

  4. Das Kleid ist klasse und wäre wirklich gut als Maxikleid geeignet. Brauchst nur noch einen wilden Stoff dafür, aber den findest Du ja bestimmt problemlos 😉

    LG Luzie

  5. Danke für Eure Rückmeldungen. Ihr habt mich überzeugt, der Schnitt wird jetzt in Maxiversion genäht.
    LG Karin

  6. Was für ein toller Stoff! Und was für ein tolles Sommerknotenkleid … Kein Wunder, das da Nachnäh-Wünsche aufkamen! Und ja, unbedingt als Maxi-Version, ich glaube, die Rockweite wäre ideal dafür.
    Liebe Grüße von Doro

  7. Ich finde das Kleid ganz till und ich denke das würde auch in maxi gut aussehen! Echt ein schöner Schnitt und der Stoff ist ideal! Danke fürs Testen 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  8. Tolle Farben und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut! Wieder ein neuer Liebling für Dich, Du hast morgens bestimmt immer die qual der Wahl unter Deinen Kleidern. LG Kuestensocke

Kommentar verfassen