Wren zum MeMadeMittwoch

Heute begrüßt uns Nina beim MeMadeMittwoch, dem Mittwochstreff der Sichselbstbenähenden, in einem Mantelkleid mit großem Wow-Effekt.

Und ich habe für die Frühlingsgarderobe einen neuen Schnitt ausprobiert. Bin aber noch nicht so sicher, ob das eine gute Idee war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seitdem ich mir meinen passenden Schnitt aus mehreren Schnitten zusammengebastelt habe, ist es schwer mich von neuen Schnitten zu überzeugen. Irgendwie lass ich mich aber immer wieder zu neuen Schnitten verführen und bin dann doch oft wieder entäuscht. Wren gehört  glaube ich leider auch dazu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wren ist ein Kleiderschnitt für Jerseystoffe von Colette.

Die dazugehörigen  Rockschnitte sind für mich nicht wirklich passend. Der eine ist mir zu schmal geschnitten, der andere eingekräuselt, was bei mir immer so tonnig aussieht.  Deshalb habe ich meinen Fakewickelrockrock drangesetzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber das Oberteil gefiel mir sehr. Wickel-V-Aussschnitt mit breitem Besatz, an der Schulter leicht gekräuselt.  Im Stehen sitzt  das Oberteile auch wirklich gut, aber im Sitzen klafft es total auf. Also muss ich nochmal ran und den Aussschnitt verändern, denn der Stoff gefällt mir wirklich sehr. Vielleicht hätte ich es wie Monika machen und den Beleg doppeln sollen. Auf den Fotos sieht es auf der linken Seite auch so aus, als sei das Eingekräuselte verschwunden, seltsam.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch etwas habe ich geändert. Den hinteren Rückenausschnitt bestimmt 3cm höher angesetzt (siehe Bild). Der war mir wirklich viel zu tief ausgeschnitten.

IMG_20160222_214147

Den Stoff hab ich mir zur Belohnung  bei Stoffe.de mitbestellt, weil ich endlich Vorhangstoffe für mein Nähzimmer bestellt und auch direkt vernäht habe. Ein Viscosejersey wie ich ihn mag, mittelschwere Qualität mit tollem Batikmuster.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kennt ihr das auch? Wenn man gerade einen Lieblingsschnitt hat, sollte man ihm eine Weile treu bleiben, alles andere ist Zeitverschwendung. Oder was meint ihr?

Danke auch noch für Eure Genesungswünsche. Ich bin wieder fit und höre jetzt auch auf täglich zu posten, hab alles abgearbeitet.

Schöne Ostertage wünsche ich euch.