Rock Aztec und Jacke Jackie

Mein Herbstkostüm ist fertig, wurde aber auch Zeit.

IMG_0097IMG_0104

IMG_0100

Den Stoff, ein Babycord, hab ich schon im Oktober bei Stoff und Stil gekauft. Die Jacke Jackie schon hier gezeigt. Leider ließ das Schnittmuster für den Rock auf sich warten. Die Ottobre 5/12 hatte ich extra dafür bei Ottobre bestellt – im November. Leider ist das Heft bis heute nicht hier gelandet. Obwohl alles bezahlt und mehrmal gemailt wurde. Naja.
Da geht doch nichts über nette Nähnerds. Frau Bunte Kleider hat mir ihr Heft vermacht und es mir feierlich in Bielfeld übergeben. Vielen Danke nochmals an dieser Stelle.

Der Rock ist der Aztec aus besagtem Heft.

IMG_0108

Ein toller Schnitt für Musterstoffe. Die Taschen sind etwas klein, aber ansonsten ist er prima. Den Reißverschluss habe ich an die Seite gesetzt, das mag ich lieber, war kein Problem. Die hinteren Abnäher habe ich weggelassen, als der Rock bei der ersten Anprobe doch etwas eng saß. Jetzt nach mehrmaligem Tragen ist er trotz Beleg innen doch etwas weiter geworden. Jetzt könnte ich die Abnäher brauchen. Sitz aber auch ohne. Was kann man eigentlich machen, das Cord nicht so nachgibt und der Rock immer tiefer rutscht? Nachtrag: die Vordernaht habe ich einfach weggelassen, wie man auf dem Bild sieht ist die Naht ganz gerade (Teil 1) Da war das kein Problem.

Ein Winterteil liegt hier noch, das ich euch demnächst zeigen werde und dann geht’s rüber zur Frühlingsgarderobe, wird ja auch Zeit 😉

So und nun ab zu den anderen gutgekleideten Mädels beim MMM.

Jacke Jackie

Hallo,

im Moment ist es hier nicht so kalt, das finde ich sehr schön, denn ich mag Kälte nicht wirklich. Schön ist aber auch, dass ich dann meine grüne Feincordjacke endlich mal anziehen kann. Sie ist dünner als geplant und leider auch etwas eng geworden, so dass ich nur dünne Shirts drunter anziehen kann. Der Schnitt ist vor farbenmix und heißt Jackie. Er ist ganz ohne Belege und ich habe mir einen passenderen Beleg für das Vorderteil dazu gebastelt.

IMG_2328 Kopie

Der Cord ist von Stoff und Stil. Ich habe noch einen passenden Cord für einen Rock hier liegen, aber ich warte noch auf einen Schnitt dafür. Vor 3 Wochen habe ich mir die Ottobre 5/12 bestellt. Ich glaube die kommt zu Fuß aus Finnland, so lange wie das dauert 😉

IMG_2329

Heute habe ich dazu meinen aller liebsten Lieblingsrock an. Man sieht ihn leider nicht so richtig. Aber hier habe ich ihn schon gezeigt und hier noch einen anderen. Nach einem Freebook von Melli, ein Midsommar. Ach, den könnte ich noch 1000mal nähen. Danke dir Melli nochmal für das Freebook!

IMG_2330

So und jetzt ab zum MMM, mal schauen was die Mädels in der restlichen Republik so tragen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und keinen Vorweihnachtsstress.

Karin