Männer Hoodie

Weil mein Mann mein Hobby, das Nähen, so tatkräftig unterstützt, indem er mit mir geduldig neue Stoffe einkauft,  mit ehrliche Rückmeldungen über Schnitt und neue Kleidungsstücke gibt, die Fotos für den Blog macht, wann immer er da ist und  als Admin den Blog auch gut im Auge hat, wird er hin und wieder auch von mir benäht.

Für diesen Winter hat er sich einen Hoodie gewünscht und sich den Schnitt Mister Comet (was für ein Name) ausgesucht.

IMG_1222

IMG_1230 IMG_1225IMG_1226

Der Hoody gefällt mir gut, auch wegen der andersfarbigen Einsätze. Zudem gibt es eine Variante mit Kapuze und eine mit Kragen.

Auch dank der guten Erklärung habe ich ihn schnell und unkompliziert an einem Abend mit der Overlock zusammengenäht. Es mußte nichts angepasst werden. Einzige Änderung: Den Ärmelsaum hab ich nur umgenäht und auf die Bündchen verzichtet.

Und weil der Hoodie so schnell zu nähen ist, gabs direkt ’nen zweiten hinterher.

IMG_1286IMG_1284IMG_1287

Diesmal mit Schalkragen und Kordel.

IMG_1241

Und gefakete Coverlocknaht am Bündchen. Danke an Fröbelina für den Tipp.

IMG_1244

Da Monika den HerrMann jetzt monatlich startet, verpasse ich auch nichtmehr die Termine und verlinke dorthin.