Ich begrüße euch am Pfingstsonntag zum Finale der Herzen von unserem ersten Film-und-Serien-Sew-Along.
Beim Finale bei Luzie waren ja schon großartige Dinge zu sehen und jetzt bin ich gespannt auf die Nachzügler oder die Dinge, die mehr Zeit brauchten.
Ich begrüße euch stolz und glücklich im Sophie Haas inspierierten blauen Trench-Coat, den ich seit einer Woche oberstolz und wirklich gerne trage.
Ohne diesen Sew Along hätte ich den Robson Coat nie fertig genäht. Er fällt bei mir definitiv in die Kathegorie: Dinge, die etwas Zeit brauchen oder vor dem Fertignähen einen etwas größeren Schweinehund besiegen müssen.
Ich bin um die Schnittteile herumgeschlichen wie eine ängstliche Katze. Hab mich davor gedrückt wie bei der Steuererklärung und lieber vorher einen Schrank voll Jerseykleider genäht.
Eine plausible Erklärung gibt’s nicht. Der Mantel ist nicht wirklich schwer zu nähen. Es sind viele Teile, ok, aber die Erklärungen von sewaholic sind wie immer toll. Ich hatte super Anpassungshilfe von Frau 700 Sachen und Wiebke bei der Annäherung. Und auch diese Blogbeiträge von Frau 700 Sachen waren sehr hilfreich.
Aber ich will euch nicht auf die Folter spannen. Eine ausführliche Beschreibung auch der Änderungen gibt es im Laufe der Woche.
Der Sew Along hat großen Spass gemacht und ich bin begeistert von den vielen Kommentaren und dem Lob, dass wir auf den unterschieldichsten Kanälen erhalten haben.
Vielleicht gibts ja nochmal eine Neuauflage. Spätestens, wenn die Krimis meines lieben Freunde Volker Kutscher verfilmt werden, gibt es wieder Grund dazu. Also Herr Tykwer, bitte endlich loslegen.
Hier nochmal alle Termine im Überblick:
15.3.15 Inspirationssammlung bei Karin
29.3.15 Mein Plan: Stoff und Schnittauswahl bei Luzie
12.4.15 Zwischenstand bei Karin
26.4. 15 Finale bei Luzie
Und jetzt Vorhang auf zum Großen Finale der Herzen
